Donnerstag, 17. November 2016

Universal Tellerwäscher von Die Sterne


Habe unterwegs dieses Stück gehört und fand es catchy. Es gibt eigentlich sehr gute deutschsprachige Band. Muss mich mal drum kümmern. Jochen Distelmayer hat es mir ja auch angetan. Und die Sterne (so steht's auch in ihrer Biografie) sind wohl auch nicht so angepasst. Schon ihre Reverenz zu "Ton, Steine, Scherben" weist darau hin.

Und: heute wäre der 50. Geburtstag von Jeff Buckley, den er ja nun nicht mehr miterlebt hat.

Dienstag, 8. November 2016

Spectrum meets Captain Memphis "The lonesome death of Johnny Ace"


Der Sänger dieses Tracks hört sich echt wie Jim Morrison an. Echter Drug Groove.
Heute gibt's auch ein Kreuzchen im Kalender: der erste Schnee. Zwar noch nicht besonders üppig, aber sichtbar



Sonntag, 6. November 2016

The Young Monkey Men "I believed you"

Hier noch ein typisches Sixties Stückchen, vielleicht für die Do-it-yourself Compilation? Die Bandnamen waren früher wirklich grauslig - hauptsache originell.

Der Preis, den man für eine Wohnlage im Wald zu bezahlen hat, sind u.a. fallende Blätter. Einige Millionen haben wir heute schon aufgefegt. Wenn der Wind günstig steht, fallen nicht soviele Nachbarsblätter auf unser Grundstück. Die haben auch jede Menge Bäume (mit Laub).


Dienstag, 1. November 2016

Katz Kradle "Bad case of you"
Hier eine typische Sixties Single mit Schmackes


Und: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Niedersachsen (und Heidi natürlich auch, von den anderen Geburtstagskindern weiss ich nix)