Sonntag, 25. September 2016

Der Film "Fraktus" aus der ARD Mediathek

Gestern diesen Film aus der Konserve geguckt. Wer sich ein bißchen in der Musikgeschichte auskennt und dazu noch eine Prise morbiden Humors mitbringt, für den ist dieser Film ein MUSS. Ich habe Tränen gelacht.
Death Cab for Cutie "Black Sun"

Brett Newski


Mag ich, alle beide. Es gibt soviele tolle Songs, und davon die wenigsten geklaut. Schwierig, sich da durchzuhangeln.

Gestern nochmal andere Sachen von New Madrid gehört. Möchte ich den Musikfans wirklich ans Herz legen. Tolle Band. Hier nochmal das Album auf bandcamp:

New Madrid

Herrliches Herbstwetter. Und: Danke für das Lebenszeichen Josef.

Freitag, 23. September 2016

The Wands "Faces"

Dieses Stück ist einfach großartig. Und hier was in persönlicher Angelegenheit: Josef, wo bist Du? Vielleicht meldest Du Dich ma?

Astral Lite: 7th Circle
Hatte mir dieses Stück auch notiert und musste dann suchen, weil ich meine eigene Schrift nicht mehr lesen konnte.

 

Dienstag, 20. September 2016

New Madrid "Darker Parts"
Ein Vorschlag von Spotify, der mir persönlich gut gefällt.

Und weil ich so gern ins Museum gehe, hier noch ein Vorschlag zu Kunst. Die erste Ausstellung in D des dänischen Künstlers Ib Geertsen. Bin mal gespannt. In seiner Heimat soll er ja wohl sehr bekannt sein.

Ib Geertsen im DAK

Freitag, 16. September 2016

Belle and Sebastian "Ever had a little faith"

Die Leute, die meinen Blog verfolgen, wissen wer Belle and Sebastian sind. Obiges Lied habe ich gerade im Radio gehört (auf Nordwestradio - wo sonst?)

Dienstag, 13. September 2016

The Modulated Tones "Kids don't live enough"

Gerade gehört und dabei foot-tapping, was für mich ein Zeichen für Qualität ist, bevor ich auf's Display gucke.
Ungewöhnlich heiss heute - immer noch. Sogar am Meer, obwohl da soviel Leute rumturnen wie im Sommer.


Sonntag, 4. September 2016

Wooden Shijps "Back to Land"

Dieses Wahnsinns-Stück muss ich unbedingt mit irgendjemandem teilen. Unbedingt dabei Tanzen!

Samstag, 3. September 2016

Donnerstag, 1. September 2016

The Green Pajamas "She's such a nice girl"

...und hier ein süßes Stück von einer unserer Lieblingsgruppen, auch für Menschen, denen "meine" Musik sonst nix sagt, geeignet.

Eddie Vedder "Longing to belong
Obiger Song ist für diejenigen, die gern Pearl Jam hören. Tolle Stimme und als witziges Beiwerk der Ukulele Sound.