Dienstag, 26. Juli 2016

Vantablack "Where am I"

ok, mir ist klar, dass man bei einer neuen Band händeringend nach einem originellen und klugen Namen sucht, aber wie kommt man auf sowas? Zum Beispiel Vantablack, dem schwärzesten aller Schwarz....

Samstag, 23. Juli 2016

Apfelmann von Blumfeld

Über dieses Stück war ich ganz hingerissen. Naja, Jochen Distelmeyer hatte mich interessiert, und ich hatte aufgemerkt, ohne ihn zu kennen, als er einen Song im TV spielte - völlig unspektakulär und nicht flashy.


Artikel über Jochen Distelmeyer 

Mittwoch, 20. Juli 2016

Montag, 18. Juli 2016

Your ugly sister "Dream awake"

Was ist das jetzt? Damit meine ich jetzt nicht den Track - der ist toll - sondern die Situation.

Sonntag, 17. Juli 2016

No more war - Video-Installation

Das war eine ganz tolle Erfahrung. In einem Zimmer zu sitzen und diesen Film zu sehen und die Veränderungen wahrzunehmen. 

In der Zwischenzeit haben wir uns auch den Original U-Boot Bunker in Rekum angeschaut. Oje. Mitten in der Weser-Idylle vor Badenden dieses Monstrum!

Donnerstag, 14. Juli 2016

Mittwoch, 13. Juli 2016

Colin Hay "Send somebody"

Hier etwas Musik meiner "anderen Seite". Habe diesen Sänger heute morgen im Radio gehört und nach Recherche festgestellt, dass er früher mal als Sänger von Men at Work ziemlich berühmt war.

Und hier noch ein Track von Jeffrey Lee Pierce (so typisch!!), jedoch von den Pierce Sessions, also einer anderen Band gespielt zum Andenken an Jeffrey Lee Pierce

Black Moth "Just like a Mexican Love"

Damit hier kein Irrtum auftritt, der obige Song wurde von David Eugene Edwards performed, also dem Sänger von 16 Horse Power und Woven Hand. Suuuuper!

Dienstag, 12. Juli 2016

Gestern waren wir auf der Landwirtschaftsmesse in Tarmstedt. Da eröffnen sich echt nicht gekannte (Bauern)-Welten. Am besten hat uns das ausgestellte Viehzeuch gefallen. Die hatten die Ruhe weg, weil sie ihr Gras hatten. Da konnten ihnen die vielen Besucher nichts anhaben. Das kleine Pferd sah aus wie tot, obwohl es nur gepennt hat, und die Frisuren der Alpakas haben irgendwie an die Frisuren der Fußballer erinnert. Ganz toll war die Prämierung der Kühe. 


Samstag, 9. Juli 2016

Atelier hinterm Gartenzaun

Im Rahmen der Offenen Gartenpforte (und weil wir was brauchten) waren wir heute im idyllischen Ostereistedt bei Irmgard Fritze (s. obiger Link) in ihrem Garten.

Auf dem Rückweg dann sind wir am Ummelbad  in Hepstedt vorbei (ist das nicht ein niedlicher Name?)

Webseite Ummelbad

Vorbei an großen Kartoffelfeldern haben wir in der Nähe von Tarmstedt etwas ganz Tolles gesehen, nämlich eine Gruppe von Störchen auf Nahrungssuche. Und voilà (extra für Euch) ein Foto von denen gemacht:


 Hier gibt's jede Menge Storchennester, da wird von den einschlägigen Gemeinden auch schwer drauf geachtet.

Dienstag, 5. Juli 2016

13th Floor Elevators "Elevator jam"

Diesmal ohne Kommentar, da es sich hier um meine absolute Lieblingsgruppe handelt. Hätte auch nicht gedacht, dass es einen Jam gibt.
Adeline Hotel "Oh well"

Diese Gruppe ist mir schon mal aufgefallen (siehe meinen Eintrag am 24.6.). Dieses Stück habe ich mit Augen zu im Bett gehört und war hin und weg (nicht eingeschlafen). Der absolute Wahnsinn, das beste Stück, das ich seit langem gehört habe! Und ich höre sehr, sehr viel Musik.

Samstag, 2. Juli 2016

Über den Luxleaks Prozess. Artikel in Spiegel Online

Hier sitzen wirklich die Falschen auf der Anklagebank. Statt Prozess hätten sie einen Orden verdient. Sie wollten der Allgemeinheit dienlich sein und werden (bis auf einige Artikel in den Medien) von dieser schlichtweg ignoriert.


Bitte lesen und drüber nachdenken!