Dienstag, 31. Mai 2016

Allah-Las "Busman's holidays"

I hate the name, but I love the music. Hatte ich zwar schon mal gelinkt, aber weil's so schön ist, hier nochmal.

Und - wie besprochen. Nochmal einer meiner Lieblings-Künstler, Jonathan Richman mit "Pablo Picasso".

Jonathan Richman "Pablo Picasso" 

Montag, 30. Mai 2016

Man hört ja ein tolles Stück nach dem anderen. Es ist zum verrückt werden. Hier kommt deswegen schon der nächste Tipp. Ein bißchen erinnert mich der Sänger an Jonathan Richman....

Stanley Brinks and the Wavepictures "Brighton"

Gerade kommt wieder ein Schwall Stinkeluft zur Tür rein... Und in Paris wird wegen der Unwetter den ganzen Tag kein Tennis gespielt.

Sonntag, 29. Mai 2016

Mystic Braves

Here are the Mystic Braves mit ihrem großartigen Surfsound.

Bin heute etwas bedatscht, erstens weil es den ganzen Tag geregnet hat (gottseidank kein Unwetter) und zweitens Roland Garros so seltsam ist. Zum Beispiel hat heute Richard Gasquet gegen Kai Nishikori gewonnen! Und die deutsche Nationalelf ist auch nicht mehr das, was sie war.
 

Samstag, 28. Mai 2016

The Bambi Molesters "Tremble and Shake"

Hier ein bißchen Surfmusik - passend zum Wetter. Unglaublich witziger Name -  weil ich zu schätzen weiss, wenn sich jemand sowas einfallen lässt.

Freitag, 27. Mai 2016

Kan Nal (meine letzte Musik-Empfehlung) ist übrigens auf weiter Front super (alle LPs durchgehört).

Sonntag, 22. Mai 2016

Kan'Nal "Space child"

Interessante Band (Guatemala?), super Stück.

Wir waren an diesem Wochenende auf schönen Kunst- bzw. Kunsthandwerkermärkten hier in Worpswede und in Osterholz-Scharmbeck. Wenn etwas bei rum kommt, dann gehe ich hier noch näher darauf ein.

Freitag, 20. Mai 2016

Courtney Barnett "Lance"

Heute nur dieser Musiktipp, obwohl ich glaube, dass ich diese Sängerin schon mal gelinkt habe.

Donnerstag, 19. Mai 2016

Gestern waren wir an der See, und zwar am Naturstrand in Otterndorf. Total schön. Hier zwei Schnappschüsse:


Erst war es eine Löwenzahnwiese und schon sind es alles Pusteblumen. Sieht beides wunderschön aus. (Gesehen und fotografiert am Naturstrand in Otterndorf, gestern).



Mein erster Schweinswal, auch wenn es nur ein toter ist (gesehen gestern am Naturstrand von Otterndorf).
Zumindest hatte er eine buddhistische Trauerzeremonie so wie es aussieht.



Dienstag, 17. Mai 2016

Chicos de Nazca "Coming all the time"

Heute nur ein Musiktipp.

Psychiatric Metaphors "Black Tar Angel"

Und noch einer, weil's so schön war. Bin immer wieder begeistert, dass sich youngster für diese Art Musik begeistern. No fame, no money (for the honey).

Sonntag, 15. Mai 2016

Magic Shoppe "City alight (yeah)"

Und hier sind die großartigen Magic Shoppe mit einem großartigen Stück, wobei ich eigentlich alles großartig finde von denen. Sind offensichtlich große 13th Floor Elevators fans.

Und hier noch eine ganz tolle Band aus Österreich:
 
Kanoi "Mountains of the Sun" 

Kann man sich richtig drin verlieren.

Heute ist sog. Schietwetter. Deshalb war unser Trip ins Huvenhoopsmoor auch stark verkürzt. Aber ich wollte unbedingt blühendes Wollgras sehen:

Fotogalerie zum Frühling im Teufelsmoor

Und hier noch ein self-made Foto vom Wollgras im Huvenhoopsmoor. Der Moorlehrpfad ist übrigens zu allen Jahreszeiten eine Reise wert. Dann kann man nämlich zum Beispiel über solche tollen Brücken laufen:
 



Und hier noch Fotos aus dem Rhododendron-Park, wo wir letzten Montag (9.5.) waren. Da war übrigens das Wetter noch schön, und die blühenden Pflanzen die reine Freude.

 
 Dies ist natürlich eine nicht-blühende Pflanze, aber diese Farn-Insel sah einfach wahnsinnig schön aus. Es folgt ein Baum (Name vergessen), der aus den ersten Blick noch tot aussah, aber dann bei näherem Hinsehen doch kleine, lebendige Triebe hatte:

 

Freitag, 13. Mai 2016

The Jayhawks "The dust of long-dead stars"

Nach langer Zeit haben die Jayhawks mal wieder eine Platte gemacht. Stellvertretend - aus der insgesamt guten LP - hier obiges Stück, was gut swingt.

Montag, 9. Mai 2016


Was Wikipedia zum Stadtgarten in Bremen-Vegesack sagt. 

Am Sonntag fand in obigem Stadtgarten eine "Home und Garden"-Messe statt. Bei herrlichem Wetter machte es wirklich Spaß, die schönen Stände zu begutachten (und auch was zu kaufen). Das Allertollste jedoch waren die wunderschönen Bäume, von denen ich komplett hingerissen war. Menschen wie Albrecht Wilhelm Roth sind diese zu verdanken. Die dazugehörigen Namensschilder gaben die dazugehörigen Informationen für so baum-affine Menschen wie mich. Wahnsinn.


Der Anfang des Stadtparks in Vegesack.  Im Hintergrund die Weser.


Man beachte die vielen Gänseblümchen auf der Wiese!

Sonntag, 8. Mai 2016

Und hier sind jetzt die neuesten Kunstwerke in meinem Garten:


tja, sowas passiert leider den Whistleblowern. Die werden gekreuzigt, obwohl sie Lob verdient hätten.


Und hier noch eine andere Installation:



THINK! Zu meiner Zeit (ist lange her) war die Sprechblase noch schwer angesagt. Mein Lieblingszitat zum Denken im Kopf ist von Francis Picabia:  
 

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Gut, oder?

Samstag, 7. Mai 2016

Brokof "A Man without a Name"

Gerade lecker das erste Mal draußen gefrühstückt. Tolle Temperatur. Übrigens sieht unser Garten aus wie im Editorial von Mein schöner Garten. Dazu obiges ruhiges Musikstückchen von einer mir unbekannten Folkrock-Band.

Donnerstag, 5. Mai 2016

The Murrays "Runnin'"

Hier noch schnell ein Musiktipp von einer Band aus Kankakee, Ill. (die armen Schweine). Habe die ganze EP durchgehört, ist alles gleich gut.
Auch habe ich neue Kunstwerke in meinen Garten platziert, Bilder kommen dann morgen oder in ein paar Tagen.