Dienstag, 29. Dezember 2015

Stranger in my own skin by Pete Doherty

Schönes Lied, auch für mich eine Überraschung, weil ich mich noch nie mit den Babyshambles beschäftigt habe (oder eben Pete Doherty).
 
Die Überraschung war groß, als ich heute morgen hörte, dass Lemmy Kilmister gestorben ist. Eben noch habe ich ihm zum 70. gratuliert! So geht's.....

Gerald de Palmas "Sur la route" 

Noch'n Song, den ich hübsch fand. Keine Ahnung, wer der Sänger ist.

Montag, 28. Dezember 2015

Vor der großen "Kältepeitsche" (lt. Gmx-BILD-Headline) hier noch schnell zwei wunderschöne Frühlingsbilder von gestern (immerhin 2. Weihnachtstag):

Eine echte Hummel, die wir gehegt und gepflegt haben, weil sie doch etwas taumelig war und ein blühendes Immergrün:


 

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Lemmy Kilmister
Happy birthday Lemmy!

Silver Machine von Hawkwind 

Nach meiner Meinung hat Hawkwind damit eine ganz eigene Musikrichtung geschaffen, auf der viele Indie-Bands von heute aufbauen.
Ich kann mich wirklich nur an ganz wenige Konzerte aus meiner London-Zeit erinnern, aber das Konzert mit Hawkwind ist haften geblieben, weil es so toll war. 

Gestern hatte auch Merrell Fankhauser Geburtstag, was ich gerade festgestellt habe. Deshalb nochmal zur Erinnerung ein Stück von Mu, seiner Band.

Mu "Nobody wants to shine"

Tolles Hippie-Stück. 

Und jetzt ausnahmsweise mal keine Musik, sondern TV: Es gibt neue Folgen vom Tatortreiniger. Einfach klasse - wie immer.

Tatortreiniger. Hauptdarsteller und Regisseur im Interview 

Dienstag, 22. Dezember 2015

Cult of Dom Keller "Heavy and Dead"

Viel zu tun momentan, deshalb keine Einträge. Weihnachtskarten schreiben geht vor. Ich finde die Entwicklung, nur zu telefonieren oder EMails zu schreiben nicht so gut, und deshalb wehre ich mich dagegen und schreibe, auch wenn das mit der Zeit immer schwerer fällt. Zu krakelig, weil man immer nur tippt.

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Anika Moa "Falling in love again"

Habe dieses Stück gehört, das ich schön fand, aber die anderen eher langweilig. Hübsches Mädel.
Kann heute leider keine Fotos beisteuern, obwohl mein künstlerisches Output nicht ganz so schlecht ist. Kommt noch.

Sonntag, 13. Dezember 2015