Montag, 25. Mai 2015

Habe in meiner neuen Heimat wieder einiges erlebt. Zunächst waren wir wieder auf Touri-Radtour, um vor allem die tolle Margaritenwiese nicht zu verpassen. Schaut sie Euch an, ist sie nicht super? Findet man nicht mehr alle Tage:


Übrigens hat der Buddelkönig mich heute in Ruhe gelassen, er gibt eigentlich nicht so schnell auf. Wie sagt Heini Linkshänder in seinem Hasenbild:

Der Unbesiegbare.


Oje, das stimmt hoffentlich nicht. Wir waren in der Heini Linkshänder-Ausstellung, und da hat mir ein Spruch total imponiert:

Ich bin ein Kämpfer, aber kein Wettkämpfer

Genau Heini! 

Übrigens Josef: kennst Du Sylvain? Mensch hat der ein Engagement.

Mittwoch, 20. Mai 2015

Das Wetter heute war wirklich sehr wechselhaft und unheimlich kalt. Ehrlich, eine Sitzheizung Ende Mai? Als ich heute bei meinem Rückenfit-Kurs raus kam, war das Fahrrad nass. Wieder zuhause, haben wir dann meinen neuesten Gruß an die Vorbeikommenden platziert. Hoffe auf eine freundliche Resonanz:



Ich habe übrigens einen Buddelkönig im Garten, ein Wildkarnickel, das ich erstmal mit meiner Schlauheit bekämpfen möchte, bevor ich zu den ganz schlimmen Mitteln greife. Ich habe nämlich ganz viele Steine in die Stelle gelegt, wo er immer rumbuddelt. Heute war seine letzte Chance. Wenn morgen früh immer noch ein Loch da ist, bekommt der das Vergrämungsmittel, sprich Lavendelkörner zum Abhauen. Hoffentlich hat der dann nicht so'n Rochus auf mich, dass er dann an anderer Stelle buddelt. Jeden Morgen gehe ich an meinen Hang und gucke, wo das Karnickel gehaust hat. Ich werde weiter von meinem Kampf gegen das Untier berichten. Vielleicht hilft das ja auch anderen.
Übrigens: wir waren heute in Grasberg im Sopora, wo der Chef auf einer Auktion ganz tolle Hortensien ersteigert hat. Habe mir gleich 4 seltene Sorten gekrallt. Mal sehen, was draus wird.

Dienstag, 19. Mai 2015

Artikel mit Bild im Weser Kurier zur Lothar Brix Ausstellung

Diese kleine regionale Ausstellung fand ich sehenswert. Für uns insofern interessant, dass wir schon immer mal zu Gut Sandbeck in Osterholz-Scharmbeck wollten und dann noch mein innerer Bezug zu der Art Malerei von Lothar Brix. Sehr schöne Museumsanlage im Park mit schönen Bäumen und Skulpturen.

Dienstag, 12. Mai 2015

Heute waren wir im Rhododendrenpark in Bremen, was mir ganz doll gefallen hat. Blüten und nochmals Blüten, in allen Farben. Wow!!

Sieht voll kitschig aus, oder?
Kleine Info zum Park: es ist (lt. eigenen Angaben) der zweitgrößte Rhododendron-Park in der Welt mit ca. 250 Sorten. 
Wir konnten ausser den Pflanzen auch noch Tiere beobachten, z.B. wie ein Blesshuhn mitten auf dem Teich ein Nest gebaut hat. Das kam zum Lunch gerade recht, sehr unterhaltsam. Das Blesshuhn rackert sich ab mit seinen Zweigen und wir sitzen gemütlich auf der Bank, essen, trinken und gucken zu.
 

Samstag, 9. Mai 2015

Heute gehört:

The Veils "The Pearl" 

Habe die ganze Woche im Garten gerödelt und deshalb für's Internet keine Zeit gehabt. Ein Song jedoch noch:

The Afghan Whigs "Algiers"