Samstag, 28. März 2015

I gotta have it every day by Chain & the Gang

Heute beim Duschen gehört. Gefällt mir. Habe mich nur gewundert, warum diese neuere Band den alten Namen haben darf. Das muss ich gelegentlich erforschen.

Donnerstag, 19. März 2015

Cavalry Captain von den Decemberists

Dieses ist mein derzeitiger Lieblingssongs. Großartig, diese Hooks. Kaum jemand kann das heute noch. Eingängig schreiben und trotzdem mit Qualität! Sogar in der nicht-Indie-Presse wird die Band schon gefeiert.

Der Deutschlandfunk über die Decemberists

Ich persönlich find ja, dass eine gewisse Ähnlichkeit in den Stimmen zwischen Colin (Sänger der Decemberists) and Robin Williamson besteht. Naja, lt. Artikel im DLF hat ja der Gitarrist gesagt, die Decemberists seien eine Band von Plattensammlern "man weiss genau, welche Platten man im Regal hat..."

Robin Williamson mit Bob Dylans "It's all over now Baby Blue"


 

Donnerstag, 12. März 2015

Eine kurze Erklärung zu Hexenbesen

Wir haben uns die ganze Zeit gewundert, was das für runde Gebilde in den Birken sind, und es hat wirklich viel Zeit gekostet, dies rauszufinden. In den USA gibt es Tumbleweeds, aber das ist irgendwie nicht vergleichbar, zumal diese runden Gebilde hier (in Worpswede) auch künstlich in Bäumen (als Baumschmuck) aufgehängt werden. Mal sehen, ob ich jemanden finde, der mir ein Original schenkt. Ich werde weiter forschen, denn dieses Phänomen habe ich vorher noch nie bemerkt....

Donnerstag, 5. März 2015

Froth "Lost my mind"
Heute ist - handwerklich gesehen - wieder full house. Die Neupflasterung der Terrasse ist in Arbeit, und der Elektriker wuselt auch durch die Räume. Übrigens: Von obiger Gruppe (Froth) sind auch die anderen Stücke gut (nach meinem Geschmack).