Freitag, 29. August 2014

Der aktuelle Newsletter von Attac

In diesem Newsletter stehen wichtige Dinge bezüglich TTIP drin. Wisst Ihr, wie oft ich höre "....och, es gibt soviel Elend auf der Welt, was kann ich denn ändern...." Das kotzt mich allmählich an. Ein kleines Bißchen Engagement (ohne große Anstrengung) würde schon viel helfen.  B i t t e (auch die, sich nur für Musik oder die Sammelei interessieren)!!!!

Dienstag, 26. August 2014

Ich habe sooo gelacht, als ich dieses Bild in der Zeitung gesehen habe. Ist es nicht super, dieses Affen-Selfie. Ich finde, der weiss genau, wie er zu gucken hat!

Und jetzt noch im Kontrast zum kalten Augustwetter und zum Warmtanzen etwas musikalisch-surfiges:

The Heaters "Steve's Boots"

Montag, 25. August 2014

Beim Putzen (heute ist Montag!) mache ich mir immer wilde Musik an, damit es vorwärts geht. Und prompt hat's mich wieder erwischt. Habe ein ganz tolles, punkiges Stückchen gehört:

Grave Ideas "I really want to really want to"

Peng.


Und ich muss noch was "Altes" hinterher schicken und zwar den Geniestreich von Van Morrison, der irgendwann mal "Gloria" erfunden hat, diesmal von Jimi (Guitar God) Hendrix:

Jimi Hendrix "Gloria"


Freitag, 1. August 2014

Die sehr ergiebige Webseite von den Allah-las

Für Musikliebhaber eine der empfehlenswertesten Seiten überhaupt. Wir haben uns gestern abend mal die Mühe gemacht und verschiedene "Reverberation" angeklickt. Ganz hängen geblieben sind wir beim einem Live-Mitschnitt der Original Soft Machine (damals noch mit Kevin Ayers und Robert Wyatt). So peu à peu werden wir diese Wahnsinns-Seite noch weiter erforschen. Ganz abgesehen davon, dass die Allah-las selbst eine wundervolle Band sind.

Allah-Las