Sonntag, 29. Juni 2014

Gord Downie and the Sadies

Ist das nicht toll? Gord Downie von den Tragically Hip zusammen mit den Sadies. Wow!!!

The Tragically Hip Live Concert
Leider wieder zuhause. Die letzte Woche waren wir auf Norderney, was ein ganz neues Erlebnis war. Mit Nordsee und so. Aber meine Skepsis hat sich total zerschlagen, ich bin sowas von begeistert, eine wunderschöne Insel mit kilometerlangen Sandstränden. Per Fahrrad aufgrund der geringen Distanzen sehr gut zu erkunden. Das Wetter ist immer besser als auf dem Festland. Selbst Regen verschwindet schnell und auch bei bedecktem Himmel kann man immer noch gut am Strand spazierengehen. Ein paar Impressionen anbei. Das Schild mit der Robbe gibt es wirklich, ebenso wie den Strandflieder im Naturschutzgebiet:
 

























Musikalisch bin ich auch inspiriert worden:
In den Neunziger Jahren gab es eine Surf-Gruppe, die sich auf ihrer Seite wie folgt beschreibt:

A Fascinating Blend of spaghetti western, shimmering psychedelia, pristine surf, latin rhythms, mysterious faraway places, and a tongue-in-cheek dash of lounge.

The Aqua Velvets "Surf Nouveau"

Samstag, 14. Juni 2014

Darker my Love "Backseat"
Heute morgen beim Frühstück gehört und geswingt. Man soll auch gut dazu radeln können. Erinnert mich stark an die Byrds. Country-angehaucht kann Darker my Love also auch, obwohl man sie doch mit einem ganz anderen Sound kennt und schätzt (so wie ich). Die haben sich schließlich sogar an ein Roky Erickson Stück (She lives) gewagt und reüssiert! Mutig. Tolle Band.

Jetzt noch was zum Thema Vandalismus: ich musste mein Kunstwerk aus dem Sinneswald wieder abholen, weil die Seiten der Glaskiste aufgegangen waren. Der Glaser meint, es ist daran manipuliert worden, zumal auch ganz viele Kratzer (vom Hochheben oder Hin- und Herschieben) auf dem Deckel zu spüren waren. Wohlgemerkt: in der Glaskiste sind nur geschredderte Euros drin, die man nie im Leben wieder zu richtigem Geld zusammensetzen kann. Ich probier's dann nochmal, Kiste ist wieder heile.

Donnerstag, 12. Juni 2014

Ein Tweet-Link von Marina Weisband zu "Frauenrechten" in Saudi Arabien

und hier noch ein schönes Sommerstückchen, ein bißchen 60s-Surf-Brian Jonestown Massacre. Also mein Sound:

The Migs "Pretty Ricky" 

Und nun zu Ehren des guten alten Punks (ja, es gibt ihn noch!!) kommen aus Brisbane Australia mit einem nicht gerade karriere-fördernden Namen

LSD Ratkings "Garage Cowboy"  

dazu noch ein Prise Dick Dale - passend zum tollen Sommerwetter

Dick Dale "The very best"

Falls jemandem Surfmusik gefällt, ich habe noch jede Menge Tipps parat.

Samstag, 7. Juni 2014

Mensch, ist das eine Hitze! Da bleibe ich lieber im Haus und höre dann auch nicht so das Schreien der Pflanzen nach Wasser. Bei solchen Temperaturen bedauert man es echt, dass man seinen schönen Schattengarten in Worpswede noch nicht in Betrieb genommen hat.

Musikalisch habe ich übrigens eine Gruppe aus Washington D.C. entdeckt:

Chain and the Gang 

Morgen ist auch die Vernissage der schönen Skulpturen-Ausstellung im Schlosspark Stammheim. Mal sehen, ob wir es schaffen, trotz der Hitze dorthin zu radeln:

Schlosspark Stammheim Home

Montag, 2. Juni 2014

Am Putztag (heute) lass ich mich doch gern ablenken. Im Augenblick höre ich zwar weniger Musik und glotze dafür Tennis. Nun ist Roland Garros so spezial, dass es einfach sein muss. Ausserdem ist das die einzige Sportart, wo ich mich richtig auskenne.
Ein schönes Musikstückchen habe ich trotzdem gehört:

Dead Coast "Mystic Rider" 

Meine Schutzwesen werden auch immer zahlreicher, aber irgendwie schwindet mein Vorrat an Resten gar nicht. Vielleicht, weil ich ständig nachlege? Und bald bekommen die Wesen auch Namen! Aber da bin ich noch am Denkeln.