Donnerstag, 27. Februar 2014

Das pladdert vielleicht, puh. Am Sonntag war es noch so schön, dass wir eine Radtour machen konnten. Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit, schon weil es so spannend ist zu sehen, was da so alles aus der Erde kommt und die Wühlmäuse übrig gelassen haben. Man ist so entwöhnt, Blüten draußen zu sehen und nicht nur im Gartenmarkt.
Wie die Schneeglöckchen es nur schaffen, sich überall hin zu vermehren und dann noch soviele, wie auf dem Bild unten in einem popeligen Waldstück zwischen Thielenbruch und Gronau:

Hammer, oder?

 

Montag, 24. Februar 2014

Psychic Ills - One track mind (das gesamte Album)

Muss ich gleich hinterher schieben. Ich habe gesehen, dass sie mit Mazzy Star auf Tour waren.... Wer sieht denn da eine Ähnlichkeit?
Psychic Ills mit Mind Daze

Hier noch schnell ein Musikstück in "meinem" Sound....
Hypnotic bedrooms mit 9-31

Ein unglaublich blöder Name für eine Band, finde ich jedenfalls. Aber das Stück finde ich toll. Klingt irgendwie überhaupt nicht australisch.

Sonntag, 23. Februar 2014

Dienstag, 18. Februar 2014

Dead Meadow Youtube Mix

Und hier noch ein bißchen gute Musik. Von Dead Meadow. Viel Spaß!
Ein spezielles Vogelnest:


Dazu noch ein Gruß aus meinem Garten mit der verfrühten Botanik. Witzig, wie sich das Schneeglöckchen seinen Weg durch das Loch im Stein gebahnt hat, oder?


Mittwoch, 12. Februar 2014

Blue Cheer mit Summertime Blues

Jetzt bin ich gerade Sixties-mäßig drauf und da fiel mir bei Youtube obiger Spot in die Hände.
Und das free-style (spontaneous) dancing erst! Deshalb jetzt eine kleine Zugabe. Heutzutage kann man es durchaus auch sportlich sehen (s. Tele Gym)

Go go girl im Käfig tanzt zu Psycho von den Sonics
Girl in the mini skirt - Sixties rare 45

Eigentlich wollte ich diese Single ja gestern schon reinstellen, weil Mary Quant 80. (!! ich fass es nicht) Geburtstag hatte....

Montag, 10. Februar 2014

Freitag, 7. Februar 2014

Video Lux Interior und den Cramps gewidmet. R.i.p. Lux


Der Todestag von Lux Interior war zwar schon am 4.2., aber man kann ja auch später noch daran denken und erinnern.

Dienstag, 4. Februar 2014

Habe in meinen alten Notizen gekramt, wo ich mir immer die Namen aufschreibe, wenn ich gute Musik höre und dies gefunden:

White Hills, Spirit of Exile 

Viel Spaß!

Montag, 3. Februar 2014

http://www.youtube.com/watch?v=47SI1FddVqY
You're gonna miss me von 13th Floor Elevators

Best song ever!! The mother of all songs!!

und gleich hinterher: die komplette LP Easter Everywhere

Easter Everywhere von 13th Floor Elevators 

Ohne Roky gäbe es so manche Musikrichtung nicht. Hut ab vor denen, die das zu schätzen wissen, speziell die Musiker, die sich nicht vom Kommerz einwickeln lassen.

Sonntag, 2. Februar 2014

Sehe zwar immer noch aus wie frisch im Frauenhaus eingetroffen, aber es tut nicht mehr so weh..... Leider drückt die Sonnenbrille genau da, wo ich den Tennisschläger hingehauen habe.

Folgende Musik hat mein Wohlwollen gefunden. Schöner Drone mit Anklängen an die Black Angels, die allerdings zu meinen Lieblingsbands gehören. Aha.

Cheesus Christ: V.I.P. Area