Samstag, 29. September 2012

Heute ist kein besonderer Tag, aber ein schöner, so wie jeder. Immerhin der wichtigste im Leben von Ricarda und Lena, zwei Mini girls aus unserer Siedlung, die heute Geburtstag haben. Wenn die wüssten....! Dann gab noch es eine nette Einladung von den nächsten Nachbarn, die ihr Häuschen offiziell einweihen wollten, und morgen fahren wir zu Monika und ihrer Vernissage in Kleineichen. Bin gespannt auf ihre Quilts, weil eine Kooperation und Idee dazu in meinem Kopf rumgeistert.
Helga, Du schaffst es, mir einen Kommentar zu schicken! Go ahead. It's never too late.

Mittwoch, 26. September 2012

Ich versuche schon den ganzen Tag, eine adäquate Unterkunft in Boltenhagen zu finden. Schwierig, weil dort irgendwie LAN-freier Raum ist und es darüber hinaus Herbstferien in diversen Bundesländern gegeben hat. Klar, dass da nur die teuren  übrig sind. Gar nicht erst eingehen will ich auf die Problematik, dass Fewos oder Fe-Häuser manchmal nur von Sa auf Sa gebucht werden können, was angesichts der Zustände auf den Autobahnen echt antiquiert gedacht ist. Wird sich schon was finden. Hat bisher eigentlich immer geklappt. Ein stimmiges Foto für diese Seite ist sowieso eingeplant. Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Herbst-Tage wenn wir oben sind.

The Paragons "Abba"

Den ganzen Tag schon gröle ich dieses Lied vor mich hin. Man merkt gar nicht, wenn man das draussen unter Menschen auch macht. Erst, wenn die einen so komisch angucken.
Sind die Frisuren nicht süß? Da können sich die heutigen Teenies mit Ihren Wegschmeiss-Frisuren doch Anregungen holen, oder?

Sonntag, 23. September 2012

Jimmy Cliff Rebirth

Also, gestern habe ich einen wichtigen Musiktipp vergessen und zwar hat Jimmy Cliff nach langer Zeit mal wieder ein Album rausgebracht. Der alte Kämpe hat's nicht verlernt. Ich bin sehr begeistert und hoffe, so manch anderer auch. Obiger Link führt zu einem Stream, wo man die gesamte LP anhören kann. Sehr hörenswert, wie ich finde. Lt. Jimmy selbst hat er vor 50 Jahren das erste Mal ein Plattenstudio betreten, und auch "The harder they come" ist schon 40 Jahre alt. Ich weiss noch genau, als wir (Anne und ich) damals während unseres Urlaubs in Torquay Jimmy Cliff in der Stadthalle live gesehen haben. Damals war Reggae ein wenig verpönt, weil Progressive Rock "in" war. Wir fanden's trotzdem gut, obwohl, naja, Jimmy Cliffs Outfit ziemlich gewöhnungsbedürftig war. Glitzerlook, Satinanzug eben. Naja, dafür darf man diese Musik heute ungeniert lieben und genießen.

Let's swing boys and girls!


Samstag, 22. September 2012

Also, es gibt einiges an Erlebnissen. Man soll es wirklich nicht glauben, was so ein Alltag alles parat hält! Das Gute zuerst. Mein Implantat scheint gut eingeheilt zu sein, Fäden sind schon raus. Bald habe ich ein neues Beisserchen. Und der neue Yoga-Kurs ist auch nicht so schlecht wie ich dachte. Gut besucht und alles schön der Reihe nach. Allerdings hatte ich nach der letzten Yoga-Stunde am Donnerstag ein wirklich fürchterliches Erlebnis. Ich radele total entspannt nach Hause. Gottseidank diesmal ganz nach Vorschrift, auf der rechten Straßenseite, auf dem Fahrradweg. Und dann kam von hinten einer angeschossen und ist über die Gegenspur hinweg ungebremst in ein Haus gerast. Den Rums werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Bin fast vom Rad gefallen. Bin froh, dass niemandem etwas Ernstes passiert ist. Hätte auch leicht andersrum ausgehen können. Vielleicht eine halbe Sekunde später oder so. Auch der Typ im Auto ist mit einem Schock davon gekommen. Was immer der auch für einen Filmriss gehabt hat. Das war das eher schlechte Erlebnis. Wir haben uns so gefreut, von Herrn Hoffmann aus Tarnewitz zu hören. Wenn wir nach oben fahren, werden wir uns sicherlich mit ihm und seiner Frau treffen. Mal sehen, welche Unterkunft wir diesmal buchen. Im Oktober können wir noch mit den Füßen in der Wiek laufen. Das haben wir beim letzten Mal auch gemacht, weil das Wasser dort so flach und dementsprechend warm ist.

Sonntag, 16. September 2012

Ich muss jetzt mal was ausprobieren. Vielleicht kann ich die Roboter überlisten und in den Charts höher kommen.

Brigitte Klatt-Schulz ist flowerchild.de und auch flowerchild-blog.blogspot.com

und nochmal

Brigitte Klatt-Schulz ist flowerchild.de und flowerchild-blog.blogspot.com

Heute war das Wetter für Mitte September fantastisch. Hat sogar für ein Tennismatch gereicht. Und auch für einen Flohmarkt-Besuch. Ich gehe so gern auf Flohmärkte, weil sie so demokratisch und kommunikativ sind. Man kommt schnell mit Leuten ins Gespräch und spricht mit Wildfremden über Themen, man glaubt es nicht. Heute hat mich ein Friedensforscher zugetextet. Hoch gebildeter Mann, der mir erst Militaria-Schriften andrehen wollte, dann aber eingesehen hat, dass ich sowas gar nicht mag. Und am Nebenstand war einer aus dem Osten, der aufgeblüht ist, weil ich mich als Ost-Fan geoutet habe. Sagt der Militaria-Typ ganz streng zu mir: "Osten oder DDR-Fan?". Hä? Dabei sprach ich die ganze Zeit von den unverstellten Menschen in Mecklenburg.
Gekauft habe ich nicht viel, weil ich selbst den Keller voll habe. Aber manches war unumgänglich wie ein Buch von Simon/Simone Borowiak oder Stephen King. Oder ein kleiner Hahn aus Ton, der als Coq gaulois Michel zum Geburtstag geschenkt wird. In den Franzosen-Farben (die ich eigenhändig aufbringe) selbstredend.

Noch was: Gestern habe ich noch von der Doku über Pentagram geschwärmt. Und heute kommt im WDR die Übertragung des Pentagram-Konzerts in Köln im TV. Kann das Zufall sein? Bin sehr gespannt, auch weil angeblich Bobby Liebling dabei sein wird.

Samstag, 15. September 2012

Ich glaube, ich habe jetzt das Schlimmste diesen Monat überstanden. Implantat ist drin und muss jetzt einheilen. Hatte den Termin völlig vergessen bis der Zahnarzt anrief und sagte: Sie wollten doch zu mir kommen. Oops. Die Künstler-Nachrichten sind auch positiv. Mit dem Sinneswald geht es weiter. Hurra. Und ich denke mal, mit Winkelleu auch.
Die Doku über Pentagram war fantastisch. Auch fand ich Liebling nicht übermäßig erschütternd. Er ist nun mal extrem. So wie die Musik, die er mit den anderen macht.
Danke Maggy für die Einladung zu Vans Konzert. Aber Du hast verstanden, warum wir nicht mehr so scharf auf Konzerte sind. Ich habe mich gefreut, Dich wiederzusehen.

Montag, 10. September 2012

Also, Helmut ist auch weiss so süß, dass ich ihn unbedingt vor der Metamorphose zeigen muss:



Der Original-Namensgeber war von dem Viech nicht so angetan. Er fand sich irgendwie nicht so knuffig.
Und jetzt habe ich auch noch einen (weissen) Struppi auf dem Stadtfest gekauftEs gibt viel zu tun.
Ja, das Stadtfest. Was soll ich sagen? Die Hitze war ja nun erwartet und das andere eigentlich auch. Dennoch bleibt ein schales Gefühl. Man ist fertig und fragt sich, wofür man sich den Arsch aufreisst. Da bin ich relativ pragmatisch, weil meine Zielgruppe weit und breit nicht zu sehen ist. Demokratie kann manchmal wirklich schwierig sein, wenn man ständig überstimmt wird. Ich muss es akzeptieren, kann es trotzdem nicht verhindern, dass ich wegen der Mehrheitsverhältnisse schlechte Stimmung habe. Harmonie und Konsens ist was anderes.
Ich hoffe, dass mein Kiefer es erlaubt, dass mein Implantat am 12. endlich eingesetzt werden kann. Dann hätte ich diesen Monat das Gröbste hinter mir. Es soll heute nacht regnen, die Erde ist knochentrocken und könnte es gebrauchen. Und wir die Abkühlung auch. Ich hätte ja nichts gegen Herbst und Winter, wenn es nicht so früh und viel dunkel wäre. Natürlich ist es auch ruhiger, wenn alle drinnen sind und man das Geschrei nicht so hört. Es gibt also auch Vorteile. Das Eau de Toilette, das Marie mir mitgebracht hat, ist echt angenehm und überhaupt nicht aufdringlich. Un jardin dans le Nile. Keine Ahnung wie solch ein Garten duftet, aber so kann man es sich evtl. vorstellen.

Dienstag, 4. September 2012

Nachdem ich jetzt die doofste aller medizinischen Untersuchungen ohne größere Blessuren überstanden habe, kann ich mit dem Alltag weitermachen. Und der hat sich heute eigentlich schon recht gut angelassen. War den ganzen Tag auf der Gafa (Gartenfachmesse) und habe lange nicht schlapp gemacht (stolz, stolz, stolz). The Chinese are coming kann ich da nur sagen. Beeindruckende Präsenz. Eine renommierte Firma wie Royal Garden ist jetzt auch chinesisch. Ohne Englischkenntnisse kannst Du heutzutage auf einer deutschen Messe gar nicht zurecht kommen. Ich wundere mich nur, wie niedrig die Ansprüche geworden sind. When you speak fast they have no idea what you're talking about. Habe einen Berg Prospekte (tz tz die analoge Welt gibt's wirklich noch) mit nach Hause genommen und eine Polyresin-Figur, den Helmut. Ist jetzt noch ganz weiss und muss dringend bemalt werden. Das wird wieder spannend! Am Wochenende ist Stadtfest, und wir werden in bewährter Besetzung wieder unseren artalia-Stand hüten. Wegen der israelisch-palästinischen Partnerschaftsstädte bin ich nicht so euphorisch wie Jürgen, aber ich lasse mich eines Besseren belehren. Wetter soll großartig werden. Letztes Jahr war es ja echt grauenhaft mit dem furchtbaren Regen am Sonntag. Bin mal gespannt, ob das Besucherverhalten irgendwas mit Wetter zu tun hat.
Schade, aber mein Buch habe ich leider zuende gelesen. Aber vielleicht schreibt Mark Oliver Everett bald ein neues.

Dasjenige, das ich jetzt lese, ist auch fantastisch. Liest sich wundervoll. So real, als hätte er The Band gekannt:

John Niven. Music from Big Pink